Einbau von einem Whirlpool

 

Außenanlagen:
garden-170
Ausbildung - Jobs:
Rohbau:
construction-work-170
Häuser:
house-170
Finanzier:

Innenausbau:
Kamin - Heizung:
fireplace-170
Handwerk:
Werkzeug:
Renovieren:
Umwelt:
Sicherheit:
die verschiedensten Arten von Bauten

Tipps für den Einbau von einem Whirlpool

Modell und eigener Stil?!
Zunächst einmal sollte eine Vorauswahl getroffen werden. Zu Beginn sollte die Frage geklärt werden, ob es eine
Badewanne mit Whirlfunktion wird oder aber ein Whirlpool.
Der Unterschied ist leicht erklärt.
Bei der integrierten Whirlfunktion wird Wasser aufgesprudelt, das sich im Objekt befindet. Dieses kann nach der Nutzung abgelassen werden.
Bei einem dauerhaften und ständigen Gebrauch ist ein Whirlpool zu empfehlen. Dieser behält das Wasser in der Wanne. Es ist immer warm und wird gefiltert.
___
Andere Fakten sind für eine Kaufentscheidung ebenso relevant.
1.  Welches Design spricht Sie persönlich an?
2.  Was passt zu dem restlichen Bad?
3.  Wie sind die eigenen Bedingungen zu Hause?

Dies schließt ein, dass Messungen und Einschätzungen statt finden müssen. Denn das gute Stück soll mit Sicherheit für den favorisierten Ort geeignet sein. Somit fallen schon einige Exemplare aus dem Raster. Bei wenig Platz wird ein enorm großer Whirlpool nicht angebracht sein.
bath-20480_400
1.  Wie viele Personen sollen sich zur selben Zeit in der Wanne aufhalten können?
2.  Welche bauliche Konstruktion ist der eigene Favorit?
3.  Welche Farbe soll sein? Wie ist der Rest Ihrer Farbgestaltung für den Raum angedacht?
4.  Welche Form ist akzeptabel und unterstützt die eigenen Vorstellungen?
5.  Welcher Preis ist gut zu vertreten?
6.  Wird es eher ein Designerstück werden? Ist die Marke und der Hersteller für die Entscheidung wichtig?
7.  Wo soll der Artikel stehen? Vor allen Dingen, wie? Freistehend oder eher festmontiert?
___
Zu bedenken ist auch die Intensität und Häufigkeit der Whirlfunktion. Whirlpool - Spas können dauerhaft betrieben werden oder aber in selbst festgelegten Intervallen. Viele Kriterien werden individuell erwählt. Da kann kaum ein Außenstehender helfen. Denn der Geschmack ist eben verschieden. Eine gute Übersicht der verschiedenen Modelle finden Sie
auf dieser Seite.
___
Nach dem Kauf
Sicherlich ist der Einbau durch einen Fachmann toll. Doch es geht auch gewissermaßen selbst. Dafür sollten lediglich gewisse handwerkliche Begabungen vorhanden sein. Wer doch zu unsicher ist, kann sich dennoch Hilfe holen. Die Arbeitsschritte müssen genau durchdacht werden. Ein strukturierter Ablauf ist wichtig, um am Ende ein schönes Ergebnis zu haben.
___
Es kommt auf die Ausgangssituation bei Ihnen zu Hause an.
1  .Inwieweit ist die Nassanlage schon vorhanden?
2.Wird es nur eine Veränderung geben, indem der Whirlpool hinzugefügt wird, oder fällt mehr Arbeit an?

Dazu muss bekannt sein, wie die Wanne integriert werden soll. Denn einige Arbeitsschritte erfolgen auch vor dem Verlegen der Fliesen. Die Abdichtung der Anschlussfugen, sowie die Montage der Armatur wird im Nachhinein erledigt.

Es besteht die Möglichkeit, die Wanne wie in einen passenden Träger aus Hartschaum einzusetzen. Jedoch ist dies nicht für jedes Exemplar geeignet. Dieses Merkmal sollte beim Kauf erfragt werden.
 
Dieser Vorgang ist recht simpel. Der Hartschaumträger wird mit geeignetem Kleber auf dem Untergrund befestigt. Anschließend wird die Wanne in den Träger gesetzt. Die Anschlüsse für Abflussrohre werden aus dem Wannenträger geschnitten. Sobald eine Verbindung zwischen den Rohren besteht, kann das Stück wieder angepasst werden. Beim Fliesenlegen führen Sie dann die Fuge um diese Fliese herum. So ist der um Abfluss im Nachhinein trotzdem erreichbar.
___

[Bauen mit Stahl] [Kläranlagen - Kleinkläranlagen] [faszinierende Gewölbebauten] [Gewölbedecken - Gewölbekeller] [Messe und temporäre Bauten] [Mietobjekte als Alternative] [Impressum]