Gussasphalt-Nutzestrich – modern, hochwertig, beliebt

Früher wurde normaler Estrich in den Häusern verwendet, heutzutage schreitet die Entwicklung weiter und es gibt stetig neue Lösungen, die auf den Markt drängen. So zum Beispiel BituTerrazzo. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Gussasphalt-Nutzestrich, der mittlerweile in Museen, Schulen, Wohnungen und öffentlichen Einrichtungen verlegt wird. Gussasphalt-Nutzestrich ist mit vielen Vorteilen verbunden und BituTerrazzo ist ein Verfahren, welches innovativ ist und bei der die Eigentümer wählen können, wie der neue Bodenbelag auszusehen hat. In diesem Beitrag verraten wir Ihnen im Detail, was sich genauer hinter Gussasphalt-Nutzestrich verbirgt, worum es sich bei diesem innovativen Verfahren im Detail handelt und was es noch zu wissen gibt.

Was ist dieses innovative neue Verfahren?

Bei BituTerrazzo handelt es sich um einen Bodenbelag, der aus Gussasphalt-Nutzestrich besteht und von dem mittlerweile über 500.000 m2 verlegt worden sind. Das Verfahren ist jung, noch nicht lange auf dem Markt und erfreut sich dennoch einer großen Beliebtheit, die stetig wächst.

Bei dem Verfahren können die Eigentümer den Belag frei gestalten, kreativ denken und ihre Wünsche vollends mit einfließen lassen. Farbige Muster sind genauso möglich wie ein schlichtes Design.

Gussasphalt-Nutzestrich zeichnet sich dadurch aus, dass es in diesem Verfahren eine hohe Abriebfestigkeit besitzt, geschliffen ist und herausragende Materialeigenschaften besitzt. So setzt sich Gussasphalt-Nutzestrich aus Hartbitum, Steinmehl und weiteren Inhaltsstoffen zusammen. Es ist wasserdicht, unempfindlich gegen Gas- und Wasserdämpfe und kann auch über größere Flächen vollkommen einfach verlegt werden.

Technische Eigenschaften und Tipps für die Pflege

Wer sich für Gussasphalt-Nutzestrich entscheidet und BituTerrazzo als Verfahren nutzen möchte, der sollte sich im Vorhinein umfassend informieren und sich mit den technischen Eigenschaften auseinandersetzen.

Gussasphalt-Nutzestrich überzeugt mit schalltechnischem Verhalten, wärmt die Füße und ist ergonomisch hergestellt. Während andere Bodenbeläge Gefahr des Ausrutschens bergen, schaut die Lage bei geschliffenen Gussasphalt-Nutzestrich vollkommen anders aus. Der Belag ist rutschhemmend, kann mit Wachsschicht versiegelt oder mit Hartglanz imprägniert werden und ist absolut leicht zu pflegen.

Diese Art des Belages ist weiterhin wärmedämmend, Gelenkschonend und Sie können es flexibel in den unterschiedlichsten Gebäuden verwenden. Sie können die Oberflächenstruktur anpassen, verschiedene Farben und Strukturen wählen und das Gebäude so in ein wahres Highlight verwandeln.

Vorteile von BituTerrazzo und Fazit zum Gussasphalt-Nutzestrich

Gussasphalt-Nutzestrich ist das eine doch durch das Zusammenspiel mit dem neuen Verfahren ergeben sich eine Vielzahl von Vorteilen. Zum einen können Sie größere Flächen verlegen und das sogar fugenlos. Darüber hinaus gibt es alles aus einer Hand, sodass die Beauftragung mehrerer Firmen wegfällt.

Die Gestaltung ist flexibler, Sie können eine Fußbodenheizung oder Wärmedämmung alternativ in Anspruch nehmen und das Produkt eignet sich sowohl für gewerbliche als auch für öffentliche Vorhaben. Ob in privaten Wohnungen oder in Schulen – Gussasphalt-Nutzestrich ist eine hochwertige Wahl und stellt eine Lösung dar, die in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch häufiger verbaut wird.

Das liegt auch daran, dass diese Art des Bodenbelags leicht zu pflegen ist. Sie können den Belag vollkommen simpel mit entsprechenden Pflegemitteln reinigen, eine wöchentliche Reinigung reicht dabei vollkommen aus. Letztendlich ist Gussasphalt-Nutzestrich in Kombination mit dem neuen Verfahren eine hervorragende Lösung, die hochwertig aussieht und bei der Eigentumsbesitzer kreativ denken können.