Ein Umzug darf niemals unterschätzt werden

Eine neue Wohnung, ein neues Haus, darauf darf man sich freuen Der eigentliche Umzug empfinden die meisten Leute ein Tag des absoluten Horrors.

Viele Gründe können dafür verantwortlich sein dass ein Umzug ansteht. Ein neuer Job, familiäre Veränderungen, oder der Wunsch nach einer Eigentumswohnung oder einem Eigenheim konnte endlich verwirklicht werden.

Je kürzer der Termin zum Stichtag Umzug steht, je schneller verrinnt die Zeit, auch wenn man sich Wochen oder gar Monate auf diesen denkwürdigen Tag eingestellt hat. Ist wirklich an alles gedacht worden.
Sicherheitshalber nochmals alle zum Umzug „eingeladenen“ Personen nochmals anrufen damit auch wirklich alle pünktlich auf der Matte stehen.
Dann steht dem Umzug in Wien nichts mehr im Wege.

Selbst Hand anlegen oder doch besser eine Firma beauftragen?

Ein Masterplan muss her.
Umfang des Hausstandes und nicht zuletzt der Geldbeutel entscheiden ob beim Umzug Wien selbst Hand angelegt werden soll, oder ob es eventuell nicht doch die bessere Lösung ist eine professionelle Firma damit zu beauftragen.

Je nachdem welchen Weg man geht kann nun mit der Feinplanung begonnen werden. Dazu gehört beispielsweise die Überlegung ob man bei dieser Gelegenheit teilweise „entrümpeln“ möchte.
Altes „Gelumpe“ das man eigentlich nicht mehr möchte muss man natürlich nicht in den Umzug Wien einplanen.
Schon frühzeitig kann man überflüssige und alte Sachen die man nicht umziehen möchte fachgerecht entsorgen. Sperrmüll wenn es geht oder auch zum Bauhof fahren.

Bei den Überbleibseln kann nun geklärt werden welche Möbel an einem Stück transportiert werden können, oder allenfalls in seine Einzelteile zerlegt werden muss. Türen und Treppenhäuser müssen eventuell vermessen werden.

Helfende Hände sind immer gefragt

Ein Umzug darf niemals unterschätzt werden. Auch wenn man auf den ersten Blick so denkt, ach ja dass ist ja nicht viel, es ist trügerisch.
Bücher, Geschirr, Dekoartikel, alles muss beim Umzug Wien den Weg zum neuen Domizil finden.
Die Transportkartons werden immer mehr, es gibt viel zu laufen und zu tragen. Je mehr Freunde mit anpacken je schneller und leichter geht der Umzug von statten.

Deshalb ist es ausgesprochen wichtig, nur Leute um Hilfe beim Umzug Wien zu fragen auf die an sich zu 100% verlassen kann.Steht man am Tage X alleine mit dem Umzugsgut da, hat man ein fast unlösbares Problem.

Dem Zeitplan entsprechend müssen eventuell einige Möbel auseinander geschraubt werden. Dazu braucht es den richtigen Mann mit dem richtigen Werkzeug. Besonders gefragt sind hier Schreiner und -anverwandte Berufe. Es empfiehlt sich die Einzelteile zu nummerieren, damit der Zusammenbau leichter fällt. Schrauben und Schlüssel sollten gut verwahrt werden. Eventuell kann auch mit dem „Händy“ eine einfache Dokumentation gemacht werden.

Transportvorbereitungen

Eine optimale Vorbereitung ist dass A+O für den Umzug Wien. Möbel und anderes Umzugsgut sollten während des Umzuges keinen Schaden nehmen. Luftpolster und anderes Packmaterial sind in jedem Baumarkt für kleines Geld erhältlich.

Gut verpackt und vorbereitet ist ein Umzug nur noch halb so wild. Wer clever ist fängt damit möglichst frühzeitig an.
Nur das was man wirklich im Alltag dringendst braucht sollte am letzten Tag vor dem Umzug verpackt werden.
Eine Beschriftung der einzelnen Kartons mit dem Inhalt erleichtert den Umzug Wien ebenfalls. Beispielsweise: Küche oder Wohnzimmer etc.
So können die Kartons am Zielort gleich ins richtige Zimmer transportiert werden und müssen nicht nochmals umgeräumt werden.
Am Zielort angekommen ist es wichtig, falls nötig, erst die Lampen zu montieren damit überall Licht vorhanden ist.
Dann kann in umgekehrter Reihenfolge in aller Ruhe aufgebaut werden. Bett Schränke etc. Mit dem Einräumen kann man sich dann Zeit lassen.