Bauen mit Lehm

wie wäre es mit einem Lehmhaus, bzw, ökologischem Bauen
Einer der ersten Baustoffe für Hütten und Häuser der Menschen war Lehm. Seit jeher dient er als natürlicher Baustoff. Jetzt erfährt er im ökologischen Hausbau eine Renaisssance. Lehm wird bei Innen- und Außenwänden als Verputz verwendet, ebenso bei Decken, Kaminen und Öfen. Seine variantenreiche Verarbeitung setzt der Phantasie keine Grenzen. 
Lehmbau
Dabei muss ökologisches Bauen mit Lehm nicht teuer sein.
Lehmputz oder Lehmfertigputz
Unsere Firma fertigt die Lehmbaustoffe selbst an und verbaut sie.
Wir streichen Lehm mit Kalk, da er die Oberfläche verhärtet.
Unser Angebot sind unter anderem:
• Leichtlehmziegel
• Lehmputz
• Lehmbauplatten Lehmbau
Lehmstein und Strohlehm
Ein gut gebautes Lehmhaus verfügt durch die besonderen Eigenschaften dieses Baustoffs über optimale Gesundheitswerte:
• optimale Feuchtigkeitsregulierung
• erhöhter Schallschutz
• Handy/Funkwellenschutz
• elektrostatisch neutral
• bestes Raumklima
• frei von Eigengeruch, bindet Fremdgeruch
• später kein Bauschutt zu entsorgen
Lehmfarbputz oder Farblehmputz
Einige von vielen Anwendungsmöglichkeiten sind:
1. Ca. 1m dicke Außenwände aus Leicht-Lehmziegeln, außen: Kalk- und Mineral-
strukturputz; innen: Lehmputz
2. Fachwerkbauweise, aufgefüllt mit Stroh-Lehm Masse, außen Lärchenbretter,
innen Lehmputz oder Holz
3. Ziegelwand mit Lehmputz innen, außen Korkisolierung oder Strohmatten
Lehmbauplatte

Kommentar hinterlassen zu "Bauen mit Lehm"

Hinterlasse einen Kommentar